Sponsorenlauf zugunsten ADRA-Waisenhaus in Äthiopien

Bild Nr. 1 zur Meldung 216

Bild Nr. 2 zur Meldung 216

Bild Nr. 3 zur Meldung 216

Bild Nr. 4 zur Meldung 216

Bild Nr. 5 zur Meldung 216

162 Kinder haben im ADRA-Waisenhaus Elshadai Wukro in Äthiopien ein neues Zuhause gefunden. Die Hälfte von ihnen sind Waisen oder verlassene Kinder: Das Elshadai Wukro Kinderheim liegt in der Provinz North Tigray, der ehemaligen Hauptkriegszone des 17 Jahre dauernden Bürgerkrieges in Äthiopien.

Seit Beginn des opferreichen Konfliktes 1989 bietet das Kinderheim rund 80 durch Kriegseinwirkung und HIV/AIDS verwaisten Kindern Geborgenheit, Versorgung, Ausbildung. Es ist für viele ein Zufluchtsort, ein liebevolles, ganzheitliches Zuhause, wo die kleinen Bewohner des Kinderheims, aber auch Kinder aus den umliegenden Dörfern eine Grundschul- und eine weiterführende Berufsausbildung erhalten können.


Dem Kinderheim angeschlossen ist aber nicht nur eine Schule, sondern auch eine Landwirtschaft zur Selbstversorgung, die für Jugendliche in der Ausbildung gleichzeitig auch eine Möglichkeit der manuellen Betätigung bietet. Der Erlös aus den Sponsorenläufen ab dem 17. Mai 2009 wird in den Ausbau der Schulküche, der sanitären Einrichtung sowie der Ausstattung von Kinderwohnheim und Schule fließen.

Sponsorenlauf-Anmeldung für den 18.10.2009 im Donaupark/Wien hier: www.adra.at/sponsorenlauf/
 

Mehr Informationen zu diesem Projekt gibt es [auf der Projektseite].

© 2005-2010 ADRA Österreich, Nußdorfer Str. 5, 1090 Wien, Austria | made by arako®