Obwohl heuer viele ADRA Sammelstellen intensiv in Projekte für Flüchtlinge involviert waren, auch Schulen und viele Familien für Flüchtlingskinder in ihrem direkten Umfeld sammelten und spendeten, wurden im Rahmen der ADRA „Aktion Kinder helfen Kindern!“ stolze 5.521 Weihnachtspakete für Kinder in Albanien und Lettland gepackt, die sonst wohl kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden. 30 Pakete aus Bruck an der Mur werden direkt in der näheren Umgebung in Flüchtlingszentren übergeben.

Wir freuen uns über dieses schöne Ergebnis. Die Pakete wurden am 3. und 9. Dezember per LKW auf den Weg in ihre Zielländer gebracht und dort in Kürze verteilt. Ab dem 3. Adventssonntag begleiten ADRA Österreich Geschäftsleiter Marcel Wagner sowie einige ehrenamtliche Helfer die Paketverteilung in Albanien und Lettland.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die wieder viel Zeit und Liebe investiert haben, um Kindern eine besondere Freude zu machen!

Sobald die ersten Fotos und Berichte von der Verteilung der Pakete kommen, werden wir natürlich berichten!