In welchen Arbeitsfeldern kannst du mit ADRA Menschen helfen?

Dank Unterstützern wie dir und einem weltweiten, professionellen Netzwerk, verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zurzeit 118 Ländern – weltweit und hier in Österreich. ADRAs Hilfsprojekte sind an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasst. In den Bereichen Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit (Einkommen, Bildung und Gesundheit) leisten sie dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderung.

Blog

7. April

Bruder und Schwester besuchen ADRAs mobile Schule in Indien

Suresh* ist 12 Jahre, und lebt mit seinem Vater Krishnan (48 Jahre) und seiner Mutter Selvi (36 Jahre) und seiner älteren Schwester Geetha (14 Jahre) in einer sehr kleinen Lehmhütte mit Planen als Dach. Ihr Dorf liegt ca. eine dreiviertel Stunde außerhalb der Stadt Chennai im Südwesten Indiens.  Sein Vater arbeitet als Tagelöhner in der …

Weiterlesen
6. April

Kroatien: Matratzen und Decken helfen beim Neuanfang

Familie Lelić lebt in Petrinja. Der stolze Vater Vlado hat mit seiner Frau 4 Kinder: 2 Jungen und 2 Mädchen. Am Tag des Erdbebens im Dezember 2020 hat sich ihr Leben dramatisch verändert. Nicht nur für Vlado, sondern auch für seine Eltern und die Eltern seiner Frau.  Die Häuser beider Großeltern wurden zerstört und sie …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt