Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

8. Januar

Einkommen für Kleinbauern in Simbabwe

Innerhalb des letzten Jahrzehnts haben die Menschen in Simbabwe eine Anzahl schwerer wirtschaftlicher, Umwelt- und politischer Schocks und Stress-Situationen erlebt. Armut, Nahrungsunsicherheit, Mangelernährung und Dürre oder Überschwemmungen sind ernste Herausforderungen in Simbabwe, besonders in ländlichen Regionen. Als Resultat der sinkenden Wirtschaft und minimaler Anstellungsmöglichkeiten sind Migration zu Arbeitszwecken und Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen ernste Kernprobleme geworden, dies besonders für junge …

Weiterlesen
21. Dezember

Danke für deine Unterstützung in 2020 

Das vergangene Jahr war ein Jahr, wie es sich niemand von uns hätte vorstellen können. Ich weiß nicht, inwieweit du selbst durch Einsamkeit, Krankheit oder finanziell getroffen wurdest. Umso mehr bin ich dankbar, dass wir trotz dieser Herausforderungen und dank Menschen wie dir, in 2020 vielen Menschen weltweit und auch hier in Österreich nachhaltig helfen konnten. Dafür möchten wir von Herzen Danke sagen! Ohne deine großzügige …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt