Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

3. August

Die Welt verändern – für zerebral gelähmte Kinder in Tadschikistan

Die Familie wohnt in einem Hochhaus außerhalb der Stadt. Wir gehen hinauf in den 6. Stock. Wie die meisten Wohnhäuser in der Gegend, ist auch diese Anlage ziemlich heruntergekommen. Die Mutter empfängt uns bei der Eingangstür und führt uns ins Wohnzimmer. Dabei hilft sie ihrer 12-jährigen Tochter Sarah (*Name v.d. Redaktion geändert). Die beiden sind …

Weiterlesen
26. Juli

Ostafrika – ein Überblick zu ADRAs Hungerhilfe

Miteinander. füreinander. Dieser Wahlspruch gilt für uns in der Nachbarschaftshilfe wie auch international. Als Büros im ADRA Netzwerk arbeiten wir zusammen, koordinieren unsere Hilfe auch in Katastrophensituationen. So können Projekte einander ergänzen, Synergien genutzt werden und die Hilfe effizienter geleistet werden. Hier in Österreich sind wir ein kleines Team, aber wir sind Teil einer großen …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt