In welchen Arbeitsfeldern kannst du mit ADRA Menschen helfen?

Dank Unterstützern wie dir und einem weltweiten, professionellen Netzwerk, verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zurzeit 118 Ländern – weltweit und hier in Österreich. ADRAs Hilfsprojekte sind an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasst. In den Bereichen Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit (Einkommen, Bildung und Gesundheit) leisten sie dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderung.

Blog

24. November

Wir sind dankbar!

2021 war auch in unserer Arbeit bislang ein herausforderndes Jahr. In vielen Teilen der Welt wird am 25. November Thanksgiving gefeiert. Wir möchten diesen besonderen Tag zum Anlass nehmen, bewusst dankbar zu sein. Dankbar für eure Unterstützung, sei sie finanzieller Art, oder in Form von Zeit. Dankbar für die Kollegen in unseren vielen Projektregionen, die …

Weiterlesen
8. November

Sharmin besucht dank dir die Schule

„Ich möchte einmal Ärztin werden, um armen Patienten zu helfen. Ich möchte meiner Familie helfen, damit alle in der Familie gesund bleiben und ein besseres Leben führen können. Ich möchte nicht mehr im Slum leben. Ich möchte meine Eltern einmal glücklich machen“, sagt das 12-jährige, intelligente Mädchen Sharmin, das die fünfte Klasse im Chalantika Slum …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt