Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

29. September

Lebensmittelverschwendung bis 2030 halbieren: Seid ihr dabei?

Heute am 29. September ist der internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung. Geschätzte 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel werden im Jahr weggeworfen oder sind Verluste entlang der Wertschöpfungskette. Das ist rund ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel.  Hinzu kommen Berge von Lebensmitteln, die der Einzelhandel aussortiert. Laut WWF ist unsere Ernährung für ein Viertel des ökologischen Fußabdrucks verantwortlich. Durch Produktion, …

Weiterlesen
24. September

Projekt Zyklon IDAI-Hilfe in Mosambik erfolgreich beendet

Im März 2019 wurde Mosambik vom Zyklon IDAI heimgesucht. Ihr habt damals für dieses Projekt gespendet. Nun wurde das Projekt beendet und der Abschlussbericht liegt vor. Heute möchten wir euch berichten, wie auch durch eure Spenden 7.500 Menschen Hilfe erfahren haben. In Summe wurden 14 Krankenstationen mit Medikamenten und Geräten versorgt.  Für die Verbesserung der …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt