Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

8. August

Vorbereitungen für die „Aktion Kinder helfen Kindern“ laufen

In einigen Wochen geht es wieder los! Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit euch vielen Kindern in der Weihnachtszeit wieder eine besondere Freude zu bereiten. Im Hintergrund sind wir emsig dabei, alles Material vorzubereiten. Wie ihr auf dem Bild seht: Die Plakate sind schon da, die Flyer mit der Packanleitung ebenso. Präsentationsmappen für Schulen …

Weiterlesen
1. August

Mein Besuch in ADRAs mobiler Schule in Indien

Corinna Wagner, von ADRA Österreich, erzählt … „Indien – lange schon war ich gespannt auf diese Reise. Ein Land von dem ich viel gehört hatte, über eine Milliarde Menschen, große Kontraste zwischen Arm und Reich.  Im Juli 2019 war es dann so weit. Ich landete in Chennai, einer Stadt mit 8-10 Millionen Einwohnern in der …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt