In welchen Arbeitsfeldern kannst du mit ADRA Menschen helfen?

Dank Unterstützern wie dir und einem weltweiten, professionellen Netzwerk, verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zurzeit 118 Ländern – weltweit und hier in Österreich. ADRAs Hilfsprojekte sind an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasst. In den Bereichen Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit (Einkommen, Bildung und Gesundheit) leisten sie dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderung.

Blog

6. September

Bericht zum Geschenkkatalog

Ihr habt ein ganzes Jahr lang Geschenke aus dem ADRA Geschenkkatalog gespendet. Vielen lieben Dank! Hier möchten wir euch nun berichten, wo eure Geschenke übergeben wurden. Schenke ein Kleinunternehmen Saltanat ist 45 Jahre alt, schwerhörig und sehbehindert. Als alleinerziehende Mutter lebt sie in einem der abgelegenen Vororte von Bischkek in Kirgisistan und ist eine bemerkenswert …

Weiterlesen
18. August

Zum Welttag der humanitären Hilfe

Am 19. August, dem Welttag der humanitären Hilfe, gedenken wir der Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, die bei ihrer Arbeit getötet oder verletzt wurden. Wir zollen auch allen Helfern und medizinischen Fachkräften Anerkennung, die weiterhin lebenswichtige Hilfe und Schutz für die Bedürftigsten leisten. Die UNO schätzte kürzlich, dass bis 2021 weltweit 235 Millionen Menschen humanitäre Hilfe und …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt