Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

22. Februar

Vor 22 Jahren bekam auch Daniel ein Weihnachtspaket

Im Jänner war ADRA Leiter Marcel Wagner zu einem Projektbesuch in Tadschikistan. Schaut mal auf der Karte nach, wo das ist – es liegt nördlich von Afghanistan. Daniel, unser Projektleiter hier, stammt aus Kroatien. Und stellt euch vor: Als er 7 Jahre alt war, bekamen er und sein kleiner Bruder ein Weihnachtspackerl, das zwei junge Mädchen …

Weiterlesen
22. Februar

Simbabwe – Hilfe für Familien, die hart arbeiten aber in Armut leben

Die Menschen in der Region Zvishavane sind durch eine Hungerperiode gegangen. ADRA Simbabwe hat im vergangenen Jahr als Nothilfe Nahrungsmittel in Schulen verteilt, aber auch begonnen, Gemeinschaftsgärten zu errichten, in denen Familien zusätzliche Nahrungsmittel anbauen können. Dieses Projekt war ein Nothilfeprojekt und daher nur auf wenige Monate Laufzeit ausgelegt. In den neu errichteten Gemeinschaftsgärten gibt …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt