Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

19. Juni

Rückblick Benefizkonzerte in Traun und Freistadt

Wem das Herz nicht nur für die Musik, sondern vor allem auch für Kinder und Jugendliche schlägt, der geht nicht einfach in den Ruhestand, sondern nutzt die Gelegenheit, um zwei wunderbare Benefizkonzerte zu gestalten. Viele Jahre hindurch hat Irene Poimer zahlreiche Schüler in Musikschulen in Oberösterreich begleitet, die im Mai anlässlich von Benefizkonzerten in Traun und …

Weiterlesen
6. Juni

Freiwilligeneinsatz in Äthiopien: Klassenzimmer für eine Schule

Im Jänner 2018 waren 15 freiwillige Helfer in Koordination mit ADRA Äthiopien und haben dort vier Klassenzimmer für eine Schule in dem Ort „Bore“ gebaut. Es war eine spannende und inspirierende Zeit, angefüllt mit vielen Erlebnissen, die die Teilnehmer nie vergessen werden. Neben der Arbeit vor Ort haben die Teilnehmer auch aktiv Spenden für dieses …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt