Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

7. August

Notruf: Hilf mit uns den Menschen in Beirut, Libanon

Unsere Gedanken sind im Libanon ♥! Bis zu 300.000 Menschen sind obdachlos, nachdem 2.750 Tonnen Ammoniumnitrat, das sechs Jahre lang im Hafen lag, am 4. August in Beirut explodiert sind. Es gibt bisher 100 bestätigte Tote und mehr als 4.000 Verletzte. Nagi Khalil, Leiter von ADRA Libanon, bestätigt, dass alle ADRA-Mitarbeiter in Sicherheit sind, aber …

Weiterlesen
3. August

Aktueller Bericht zu ADRAs Hilfe für Gehörlose in Kirgisistan

Wir haben euch schon einige Male über unser Bildungsprojekt für gehörlose Menschen in Kirgisistan berichtet. Heute möchten wir euch erzählen, wie es uns hier in den vergangenen Monaten, insbesondere in der Zeit von Corona ergangen ist. 25 gehörlose Menschen haben die ADRA Business School in Bischkek in Kirgisistan besucht, mit dem Ziel, sich selbständig zu …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt