Dank der Unterstützung unserer Spender verändern ADRAs Projekte das Leben von Menschen in zur Zeit 18 Ländern – weltweit und hier in Österreich. Dank unserer Freiwilligengruppen hier in Österreich und unserer ADRA Netzwerkpartner weltweit führen wir an die lokalen Verhältnisse und Bedürfnisse angepasste Projekte durch, die dort, wo sie gebraucht werden, positive und nachhaltige Veränderungen bewirken.

Blog

22. Januar

Weihnachtspaketverteilung – wenn der Funke überspringt

Bei der Weihnachtspaketverteilung erleben wir viele schöne Momente. Aber es ist auch nicht immer einfach, diese mit der Kamera einzufangen. Denn manchmal reagieren die Kinder zunächst sehr schüchtern und verstecken sich hinter der Mama, wenn eine Gruppe fremder Besucher auf einmal im Wohnzimmer steht. Wenn wir merken, dass das Kind sich nicht wohlfühlt, packen wir …

Weiterlesen
22. Januar

Projektbesuch – Katastrophenrisikomanagement nach dem Erdbeben in Nepal

Aufbau von Katastrophenrisikomanagement nach dem Erdbeben in Nepal Früh am Morgen fahren wir von Kathmandu nach Banepa, wo wir unsere lokalen Projektpartner treffen und den Tag besprechen. Gemeinsam fahren wir in die Shree Gorakhnath Volksschule, um dort im Gespräch mit den Schülern und Lehrern zu erfahren, was ADRAs Projekt in den vergangenen eineinhalb Jahren bewirkt …

Weiterlesen

Bleib in Kontakt