Am 4. Dezember startet das ADRA Team in der „Säulengasse“ wieder in die Wärmestubensaison. Zusätzlich zum regulären Angebot wird das Zentrum an allen Sonntagen bis Ostern die Türen von 8-17 Uhr offen haben, damit jedermann dort einen warmen Aufenthaltsort hat, und auch einen heißen Tee und mittags eine Suppe bekommen kann.

Das Angebot des ADRA Sozialzentrums hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich erweitert. Nach wie vor erhalten Männer, Frauen und Kinder dienstags und mittwochs am Vormittag Kleidung in der Kleiderausgabe. Wie wir gehört haben, ist unsere „Kleiderkammer“ eine von nur noch zwei gratis Kleiderausgaben in Wien.

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag gibt es mittlerweile ein warmes Mittagessen, das rege genutzt wird. Und am Sonntag ein Frühstück.

Die Wärmestube wurde im Winter 2015/16 rege besucht. An 18 Öffnungstagen wurden insgesamt 1737 Gäste begrüßt. Dies sind im Durchschnitt 97 Gäste pro Sonntag.

In den Monaten Jänner bis Oktober 2016 wurden ca. 8500 Portionen Essen ausgegeben an durchschnittlich 175 Gäste/Woche. Dies zeigt: die Bedürfnisse sind auch hier vor unserer Haustür da und die Hilfe unseres weitgehend ehrenamtlichen Teams wird sehr dankbar angenommen! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und Spender: Ihr macht dies möglich!