bildschirmfoto-2016-12-22-um-11-57-52

TALSI – KRISENINTERVENTIONSZENTRUM

Unser nächster Stop auf unserer Reise durch Lettland ist Talsi. Nach einem aufregenden Herumtoben mit dem Luftballon mit den Kindern in Ventspils Stikli ging es für uns weiter in ein Kriseninterventionszentrum. Hier finden Kindern ab 3 Jahren Zuflucht.

img_7653

img_7667

Das Zentrum dient aber auch als Unterkunft für junge Mütter, die mit ihrer Mutterrolle überfordert sind und hier unter anderem Haushaltsführung lernen.

Nach anfänglichem Zögern und Scheu vor dem Auspacken:

img_7658

img_7671

ein Strahlen!

img_7675

Auch 16-jährige Mädchen haben ihren Spaß mit Stofftieren.

img_7785

…und mit ihren neuen Hauben 🙂

img_7689

Der Bub mit der schwarzen Mütze verhält sich zu Beginn unseres Besuchs noch sehr zurückhaltend – er kam erst am Vortag in das Zentrum – doch am Ende hat auch er Spaß beim gemeinsamen Gruppenselfie.

img_7786

Martina Aschenbrenner