Guten Morgen aus Lettland! Gestern Abend wurde es sehr spät, daher heute morgen das erste Bild. Wir hatten gestern einen berührenden und sehr informativen Tag in Riga – haben an drei Veranstaltungen Kinder getroffen und eure Weihnachtspakete verteilt – auch mehr über ihren Lebenshintergrund erfahren. Ein erstes Dankeschön möchten wir euch von Katharina sagen, die ihr hier auf dem Bild seht.

Sie wächst bei ihrer Oma auf, die sich liebevoll um sie kümmert. Katharina ist am Ende extra noch einmal zu uns gekommen um uns Danke zu sagen und dann erzählt sie uns: „Wisst ihr, was ich zu Hause habe?“ – ihre ganze Liebe: eine orange-rote Katze! Die Oma lacht und sagt, dass sie wegen ihr überall Haare im Haus haben – und dass ihre Enkelin schon das eine oder andere Tier nach Hause gebracht hat. Katharina hat auch ein paar schöne Dinge gebastelt, die wir geschenkt bekommen haben und für euch mit nach Hause bringen.