Österreich, Albanien & Lettland

Mach mit! Pack ein Paket!

Von Oktober bis Ende November 2016 wurden in ganz Österreich Weihnachtspakete für Kinder in Albanien und Lettland gesammelt. Wir freuen uns, dass Du dabei warst!

Die nächste Aktion startet Ende September – wir freuen uns wenn Du ein Teil davon bist! Hier kannst Du Dir Infos für dieses Jahr holen!

 

In über 60 Sammelstellen wurden 2016 von Ehrenamtlichen leere Schachteln ausgegeben und 6.125 mit liebevollen Geschenken gefüllte Packerl wieder angenommen. Diese wurden an Kinder in Albanien und Lettland verteilt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Aktion verfolgt nicht nur das vordergründige Ziel, Kindern eine Weihnachtsfreude zu machen, sondern zielt auch auf die Sensibilisierung unserer Kinder hier in Österreich, die beim Packen helfen. Die Problematik der Armut in einem Teil der Welt und des Reichtums in unseren Breiten soll thematisiert werden. Aber natürlich darf jede und jeder ein Paket packen, nicht nur Kinder! Das Projekt und die Reise deines Pakets kannst du dann in unserem BLOG verfolgen!!

ADRA Kinder helfen Kindern Blog