Unwetterkatastrophen der letzten Tage

Bei der Hochwasserkatastrophe in Deutschland, bedingt durch die Regenfälle am 14. Juli, sind bis am 21. Juli mehr als 170 Menschen verstorben. Tausende sind ohne Strom und Trinkwasser. In den Niederlanden, in Belgien und auch in Österreich sind Familien durch Hochwasser und auch schon vorher durch Hagelfälle betroffen. Wir drücken allen Betroffenen unser Mitgefühl aus und freuen uns aber auch über die große Solidarität mit den betroffenen Menschen

Unwetterhilfe Österreich

Viele Orte in Österreich wurden von den Unwettern der letzten Tage getroffen. Wir hoffen, dass es euch persönlich allen gut geht!

Gerne unterstützen wir Hilfsmaßnahmen, wo ihr Kontakt zu Betroffenen habt, die Unterstützung benötigen.

Wenn ihr einen Fall kennt, sendet uns gerne per E-Mail :

  • Schaden: Ausmaß des Verlustes und Dringlichkeit der Kompensation
  • Grund der Unterstützung: schwierige Finanzlage belegen und Bestätigung, dass keine Versicherung zahlt
  • Ansuchen: was wird benötigt?

Unterstützung der Hilfe in Deutschland

Nach der dringend notwendigen Erstversorgung wird ADRA in Partnerschaft mit dem Advent-Wohlfahrtswerk (AWW) und der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten beim Wiederaufbau helfen. Wer diese Hilfe unterstützen möchte, kann mit Verwendungszweck „Hochwasser“ an ADRA Österreich spenden. Wir werden uns mit den Spenden für diese Katastrophe gerne an dieser Hilfe beteiligen.

Ähnliche Beiträge

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content