Hallo ihr Lieben,

viele schöne und auch nachdenkliche Eindrücke haben wir für euch von der Weihnachtspaketverteilung mitgebracht. Nach und nach werden wir sie hier mit euch teilen. Heuer waren wir nicht nur in Lettland unterwegs, sondern haben auch jeweils einen Tag in Estland und Litauen verbracht, wo wir auch einige eurer Pakete an Kinder verteilen konnten. Aufgrund der politisch unsicheren Lage in der Ukraine (das Kriegsrecht wurde ausgesprochen) waren wir nicht sicher, wie problematisch und langwierig dort die Zollformalitäten werden würden. Kurz bevor der Transport mit euren Paketen aufbrechen sollte, haben wir uns daher entschlossen, den LKW für Lettland bis zum Rand vollzupacken und mehr Pakete als ursprünglich geplant nach Lettland zu senden (rund 4.000) und etwa 2.500 in die Ukraine. Da die Kinder in Lettland bereits ausgewählt waren, haben unsere Helfer dort organisiert, dass je 700 der nach Lettland geschickten Pakete in angrenzenden Regionen von Estland und Litauen verteilt wurden (also rund 2.600 in Lettland, 700 in Estland, 700 in Litauen).

Wir waren jeweils von sehr früh am Morgen bis zum Teil Mitternacht unterwegs, so werden wir jetzt nach und nach die Bilder sichten, Erinnerungen aufschreiben und die schönsten Momente mit euch teilen. Schaut also immer mal wieder vorbei.

 

Wiedersehen mit euren Paketen – hier beladen wir gerade den Kleinbus mit Paketen, um anschließend Familien zu besuchen und die Geschenke zu übergeben.

Richtig kalt war es bei unserem Kurzbesuch in Litauen. -7 Grad und ein eisiger Wind. Schaut mal, wer da zum Fenster hineingeschaut hat.

Diese zwei Buben bekamen einen ganzen Beutel voller kleiner Autos und fingen gerade an zu spielen.

Die älteren Geschwister waren in der Schule, aber auch für diese kleinen Zwillinge war etwas dabei.

Was war dein Lieblingsspielzeug? Dieses Kartenspiel.

Und noch jemand hat uns auf der Reise begleitet. Dürfen wir vorstellen? Piip!

Und auch hier haben sich diese Kinder gefreut. Die beiden Mütter sind Schwestern und gerade mit ihren Kindern bei den Eltern zu Besuch.

Wir wünschen euch jetzt schon von Herzen frohe Weihnachten!

Alles Liebe, eure Corinna